Ich weiß nicht wielang ich euch diesmal hab warten lassen aber hier kommt endlich der Post über den Dezember und alles was ich in diesem Monat so erlebt hab.
Ich werd mich auch dieses mal wieder nur auf zwei Ereignisse, in diesem Fall zwei Reisen, beschränken.
07. - 18. Dezember: Goya / Corrientes
Wie ihr wahrscheinlich alle schon wisst, hat meine Schwester letztes Jahr in etwa das selbe gemacht, was ich dieses Jahr mache. Sie hat auch ein Austauschjahr in Argentinien verbracht. Allerdings in einer anderen Stadt und in einer anderen Provinz. Der Sohn ihrer ersten Gastfamilie (Maxi) war außerdem letztes Jahr für ein Jahr in Deutschland (in Ulm) und hat auch meine Familie öfters besucht. Schon vor meiner Abreise nach Argentinien haben wir uns überlegt dass es super wäre wenn ich dieses Familie und die Stadt Goya während meines Austauschjahres mal besuchen könnte. Nach einigen Gesprächen mit den zuständigen Rotariern, meiner Gastfamilie und meinem Counselor hatte ich Anfang Dezember dann endlich meine Travel Permision (Reiseerlaubnis) und konnte also losfahren! Nach ca. 10 Stunden Fahrt (mit Umsteigen in Rosario) kam ich am 07. Dezember dann vormittags in Goya an. Ich bin übrigens ganz alleine gereist, ohne irgendjemanden. Ich fand es irgendwie total cool, einfach so alleine in Argentinien rumzureisen, so ganz auf sich allein gestellt...
Am Busbahnhof in Goya haben mich dann Maxi, sein Vater und zwei Freundinnen von Melli abgeholt und wir sind zu dem Haus gefahren in dem meine Schwester ca. sechs Monate lang letztes Jahr gewohnt hat.
Es war sehr cool, diese Familie zu treffen weil ich sie sonst nur von Mellis Bildern kannte. Ich hab dann in den kommenden Tagen auch die anderen zwei Gastfamilien von ihr besucht. Mit Maxi war ich auch in seiner bzw. Mellis Schule und hab sehr viele ihrer Freunde und Freundinnen kennengelernt. Das coole war, das ich genau zu der Zeit gekommen bin, in der die ganzen Schulen in Goya und auch Mellis Schule ihren Abschluss feierten. Ich war also auf der Colación (sowas wie die Abitur Zeugnisübergabe) und auch auf der Recepción (sowas wie der Abiball) ihrer ehemaligen Klasse, das war richtig cool. Am zweiten Tag abends bin ich mit Maxi zu einem grossen Motocross-Wettbewerb gegangen, der zu der Zeit gerade in Goya stattfand, das war echt cool. Mit dem Gastvater und Maxi war ich an einem Tag auch auf dem Fluss "Rio Parana" mit einem Motorboot. Wir haben auch zwischendurch auf einer Insel gehalten und haben dort Affen gesehen, dazu lad ich noch Fotos hoch :D . Ja und in den Tagen hab ich dann viele Freunde von Melli besucht, bin oft mit dem Gastbruder ausgegangen und war auch auf einem 15. Geburtstag, der wird hier in Argentinien sehr gross gefeiert. Fuer mich war etwas ungewohnt wie die Leute in Corrientes reden, sie reden viel schneller und mit einem bisschen anderen Akzent als die Leute aus Buenos Aires, es ist echt krass, dass sich sogar innerhalb des Landes zwischen den Provinzen die Sprache und der Dialekt so stark unterscheidet. Es waren aber auf jeden fall zehn sehr interessante und schöne Tage und vielleicht werde ich diese Familie in meinem Jahr noch einmal besuchen, vielleicht im April weil dann ein ganz grosses Festival in Goya stattfindet (Fiesta del Surubi) .
23. - 30. Dezember: Mar de las Pampas
Wieder in Pergamino angekommen, ging es fünf Tage spaeter auch schon wieder los. Meine zweite Gastfamilie (in die ich Ende Januar wechsel) hat mich eingeladen mit ihnen in den Urlaub zu fahren und Weihnachten mit Ihnen in "Mar de las Pampas" zu verbringen. Nach ca. sieben Stunden und kurzem Zwischenstopp in Dolores (Stadt aus der Martin kommt, der Argentinier, der bei mir zu Hause in Deutschland wohnt) kamen wir am Freitag dann an. Es war total cool, wir hatten unser eigenes Haus dort und es war nur etwa hundert Meter vom Meer entfernt. An Heiligabend sind wir dann an den Strand runtergelaufen, Weihnachten bei der Hitze und am Strand...!? Das war total seltsam aber auch total besonders :) . Sonst haben wir noch einige Städte besucht, die in der Nähe liegen. Pinamar, Cariló, Villa Gesell, was alles total schöne Orte sind. Das Highlight war dann noch die Sache mit den Cuatriciclos an unserem letzten Tag. Auf deutsch sagt man glaub ich "Quad" oder "Strandbuggy", das sind Motorräder mit vier Raedern haha und auf jeden fall sind wir mit den Dingern dann die Sanddünen hoch und runtergeheizt, das war waaaaaahnsinnig geil!!! Ein unglaubliches cooles Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Wir sind genau um die Zeit los, als gerade die Sonne untergegangen ist. Wir sind also mit diesen geilen kleinen Strandbuggys, die wirklich kinderleicht zu bedienen waren, im Sonnenuntergang und direkt am Meer in der wunderschönen Sanddünen-Landschaft rumgeheizt, das war echt hammer... dazu werd ich noch, falls ichs irgendwie hinkrieg, ein Video erstellen und hochladen.
Jou das wars auch schon wieder von mir. Dieser Post ist etwas kürzer ausgefallen, ich weiß nicht wieso, weil ich eigentlich genau so viel erlebt hab wie im November aber egal, ich konnte mich leider nicht mehr an alles erinnern, was so passiert ist. Vielleicht wird der nächste wieder länger :)
Ich hoff euch geht es allen gut, die Hälfte meines Austauschjahres ist übrigens schon fast rum...
Liebe Grüße,
Oli
Hier noch ein paar Bilder (das mit dem Video dauert noch) :)
Santa Lucia
In Mellis Schule
Jorgito :D
Motocross Wettbewerb
Mellis zweite Gastschwester
Die wunderschöne Kirche von Goya
Lisandro - Mellis Gastbruder :D
Virginia y Santi :D
La familia Sosa
La familia Paleari
Josefina - Mellis Gastschwester
Da hatt mir Mellis Gastvater einfach das Handy in die Hand gedrückt
und gesagt: "das ist das Radio, die haben ein paar Fragen an dich", 
er ist nämlich von Beruf Journalist ( in den zehn Tagen wo ich dort war, 
war ich zwei mal in der Zeitung, hmmrrr :D )
Affen!!!
Der Abschluss von Maxi
Mit der Familia Fracchioni in Mar de las Pampas
An Heiligabend ist noch eine andere Familie zu Besuch gekommen
Der Strand!
Das Meer, haha :D
In Cariló
Mein (zweiter) Gastbruder Toto und seine Schwester Aurelia, 
die Ende Januar für ein Jahr nach Belgien geht
 Die Cuatriciclos!!!
 























